1. Wichlinghofer Grillpicknick

Ein Tag voller Gemeinschaft, guter Laune und vielfältiger Aktivitäten erfreute die Bewohner von Wichlinghofen beim 1. Wichlinghofer Grillpicknick, das am 26. August 2023 auf dem „Festgelände“ der gesperrten Straße Markhege - als Novum - in Wichlinghofen stattfand. Organisiert wurde das Grillpicknick vom projekt wichlinghofen – Der Bürgerverein e.V. zusammen mit engagierten Einwohnern Wichlinghofens.
Die Idee des Grillpicknicks bestand darin, dass alle Besucher für sich selbst Grillgut, Salate und Geschirr mitbrachten, für Grills und Getränke wurde durch die Organisatoren gesorgt.

Das bunte Fest zog zahlreiche Einwohner an, darunter Familien mit Kindern, Jugendliche und Senioren. Einer der Höhepunkte für die Kinder war das Stockbrot backen am offenen Feuer. Strahlende Gesichter und leuchtende Augen zeugten von der Begeisterung der jüngsten Teilnehmer.

Für die kleinen Tänzerinnen und Tänzer gab es auch eine eigens organisierte Tanzstunde, bei der sie unter Anleitung der Tanzpädagogin Pamela ihre ersten Schritte auf der grünen Wiese zeigten. Die Kinder waren mit Enthusiasmus dabei und zeigten stolz ihre erlernten Moves.

Das Trio bestehend aus Chris Birkenshaw, Marc Iggesen und Niels Möller begeisterte mit Live Musik das Publikum und sorgten für eine begeisternde Atmosphäre. Die Zuhörer ließen sich von der Musik mitreißen und forderten eine Zugabe nach der anderen.

Nicht nur für die jüngsten Gäste war gesorgt: Ein Kickertisch lud Jung und Alt zu spannenden Matches ein. Lachende Gesichter und jubelnde Ausrufe zeugten von der Begeisterung, die dieser beliebte Klassiker auslöste.

 

Auch nach dem Auftritt der Live Band war die Party noch lange nicht vorbei. Die After-Show-Musik lud zum Tanzen ein und sorgte dafür, dass die Tanzfläche bis spät in die Nacht belebt blieb.

Die ausgelassene Stimmung, die rege Teilnahme und die breite Palette an Aktivitäten machten diesen Tag zu einem besonderen Ereignis für die gesamte Gemeinschaft. Insgesamt kann das 1. Wichlinghofer Grillpicknick als voller Erfolg verbucht werden und wird noch länger in den Köpfen und Herzen der Bewohner nachhallen.